Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Medizin
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
29.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2465
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Mentale Revision
Alias
Mentale Revision

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Über die Mentale Revision, der zumindest Tibirian Melech und Heromet unterzogen worden sein müs­sen, sind bisher nicht viele Informationen bekannt. Die Revision ist eine gezielte, partielle Löschung des Gedächtnisses, die mit einer teilweisen mentalen Pro­grammierung verbunden sein kann


Quellen: Glossareintrag in PR 2465
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die Mentale Revision ist ein Prozess, mit dem die Erinnerungen von Lebewesen teilweise blockiert werden können.
 
Die Blockade ist nicht dauerhaft und kann, zum Beispiel durch starken Stress, durchbrochen werden.
 
Geschichte
Circa 29 Millionen Jahre v. Chr. ordneten die Kosmokraten eine Mentale Revision der Besatzung des GESETZ-Gebers CHEOS-TAI an. Diese wurde vom Thermodyn-Ingenieur Eregitha Math Gaum eingeleitet und hatte das Ziel, die natürliche Entstehung eines Thermodyn-Ingenieurs durch In-vitro-Zucht zu ersetzen. Die gesamte Besatzung des GESETZ-Gebers musste sich in Tiefschlaf begeben und wurde durch eine andere Besatzung ersetzt. Eregitha Math Gaum war selbst davon betroffen. Die ursprüngliche Besatzung erlebte die Retroversion der Negasphäre von Tare-Scharm also nicht mit.
 
Erst im Jahre 1347 NGZ (JULES VERNE-Bordzeit) wurden die Schläfer wieder erweckt, als die Galaktiker, die die Kontrolle über CHEOS-TAI übernommen hatten, unwissentlich Servo-Unterstützung anforderten. Es befand sich zu diesem Zeitpunkt keine weitere Besatzung mehr an Bord. Nur 22.000 Heromet und 321 Tibirian Melech überlebten die Erweckungsprozedur. Die Mentale Revision wurde zumindest beim Tibirian Melech Inkh Selexon durchbrochen. Infolge der Schmerzen und der Panik, die mit seinem Verwandlungszwang verbunden waren, erinnerte er sich nach und nach an den Sinn der Maßnahme.


Quellen: PR 2465, PR 2467
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)